Designerschule


Die "Designerschule" war ein Kurs, der im Halbjahr 08/09 in den vier grössten deutschsprachigen Sims2-Foren stattfand. Über 80 User lernten dabei anhand der kleinen Tutorials die ihr rechts findet Schritt für Schritt ihre eigenen Kleider für Sims2 herzustellen. Viele erreichten dabei Downloadqualität und ihre Werke können heute in Blacky's Sims2 Zoo heruntergeladen werden.

Im Mai 2009 endete der geführte Teil des Kurses, da aber das Interesse nach wie vor gross ist, bleiben die Tutorials online. Ihr könnt für euch selber die einzelnen Schritte durcharbeiten. Bei Fragen könnt ihr mir eine Mail schreiben oder mich per MSN (nonuna@hotmail.de) kontaktieren (das ist NICHT meine Emailadresse!). Es werden KEINE Fragen im Gästebuch beantwortet und ebenfall keine Fragen, welche sich durch genaues Lesen der Tutorials erübrigen würden.

Zu GIMP selber gibt es massenhaft Tutorials im Netz. Wer also bereits beim ersten Tutorial rechts seine Probleme hat, der soll einfach einmal nach Anfänger-Tuts für GIMP googeln und sich in das Programm einarbeiten.

Ich empfehle stark, die Tutorials der Reihe nach zu machen, da sie zum Teil aufeinander aufbauen.

Was mit GIMP alles möglich ist könnt ihr euch auch unter den Sim-Arts anschauen.

Denkt immer daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Daher: Bleibt geduldig, auch wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Eure