FAQ - Häufig gestellte Fragen


Sind die Downloads kostenlos?

Ja! Ihr müsst euch jediglich bei Blacky's Sims2 Zoo registrieren. Auch das ist kostenlos, und danach könnt ihr euch sofort alle Downloads holen.
Für User, die uns regelmässig unterstützen (siehe weiter unten) gibt es die Möglichkeit, VIP-Geschenke zu erhalten. Downloads unter der Kategorie "VIP" sind solchen Usern vorbehalten.

Wie kriege ich die Downloads ins Spiel?

Lies dazu die FAQ von Blacky's Sims2 Zoo

Dürfen die Mesh recolouriert werden?

Ja, Recolours sind erwünscht! Bitte linke zurück zum Originalmesh, damit die User sich ihn herunterladen können und wissen, an wen sie sich wenden müssen, wenn sie damit Probleme haben.

Darf ich die Sachen in einen Sim / in ein Haus verpackt hochladen?

Ja, aber bitte gib Credit! Das heisst: Weise mit einem Link hierher darauf hin, woher du die Sachen hast, damit die User wissen, woher die Sachen sind und sich bei Problemen direkt an mich wenden können.

Ein Link funktioniert nicht

Wenn ein Link nicht funktioniert, dann schickt mir bitte eine Mail, in der ihr das Problem beschreibt. Bei so vielen Downloads und Links bin ich froh um eure Unterstützung bei der Fehlermeldung.

Wie kann ich meine eigenen Sachen bei Blacky's Sims2 Zoo anbieten?

Jeder darf seine Sachen im Zoo vorstellen. Wähle dazu einen geeigneten Bereich im Forum, z.B dem "Fellwechsel" für Kleider. Gefallen dem Team die Sachen besonders gut, so darfst du sie nach Aufforderung einschicken und erhältst ein Gastdesignerupdate. Bitte frag nicht danach, ob du die Sachen schicken darf oder schick sie gar einfach so. Sowas wird nicht gerne gesehen!

Wie machst du xyz?

Hacks, Meshs und generell Custom Content sind begehrt und gerne wird danach gefragt, wie man solche selbst erstellt. Für die Kleidererstellung arbeitet euch durch die Designerschule. Auch stehen euch im Netz und hier viele Tutorials zu allen möglichen Themen rund um die Erstellung von Custom Content zur Verfügung. Bitte fragt mich weder im Gästebuch noch per Mail, wie genau ich etwas gemacht habe, da sowas oft nicht in wenigen Sätzen erklärt werden kann! Es werden nach und nach neue Tutorials hinzukommen, die ihr lesen könnt.

Ich hätte da einen Wunsch...

Ihr wünscht euch ein spezielles Kleidungsstück? Dann schreibt mir eine kurze Email und schickt möglichst ein paar Bilder mit und ich sehe, was ich tun kann. Die Zeit ermöglicht es mir jedoch nicht immer, euch die Sachen sofort zu basteln und machmal muss ich fairerweise auch Aufträge ablehnen, falls es zu lange dauert.

Mir gefallen die Sachen und ich möchte die Seite unterstützen

Blacky's Sims2 Zoo ist eines der grössten deutschsprachigen Downloadportale für die Sims mit über 10'000 kostenlosen Downloads. Diese Downloads und der Userverkehr auf der Seite fressen unheimlich viel Serverplatz, der mit einem kostenlosen Server leider nicht gewährleistet werden kann. Daher mietet das Zooteam einen genügend grossen Serverplatz, um den Zoo ohne Unterbruch betreiben zu können. Obwohl alle Teammitglieder den grössten Teil aus eigener Tasche bezahlen sind wir immer froh um kleine Spenden, um den reibungslosen Betrieb der Seite auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können. Wie du uns unterstützen kannst erfährst du auf der Startseite von Blacky's Sims2 Zoo.